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    Liebe Esperanza, du hattest die ganze Zeit recht, mit ihr läuft nichts mehr richtig. Es scheint dort eine schwierige Geschichte zu sein. Er ist offen zu mir. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Du hast es immer vorhergesehen. Ich werde dich auf jeden Fall weiterhin anrufen. Danke für deine Unterstützung und die GM. LG

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Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kunden

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kunden

Stand: Juni 2021

1. Allgemeines

1.1. Geltungsbereich


Herr Ronny Broszinski, Altglienicker Ring 20, 15806 Zossen (im Folgenden „Astrogroup“ genannt) betreibt auf der Internetseite www.livanea.de eine Plattform (im Folgenden „Internetseite“ genannt), auf der ratsuchenden Nutzern (im Folgenden „Kunden“ genannt) Beratungsdienstleistungen (im Folgenden „Beratungsleistungen“ genannt) zur Verfügung gestellt und technisch zugänglich gemacht werden. Für die Nutzung der Internetseite sowie für alle Verträge und Geschäftsbeziehungen zwischen Astrogroup und den Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“ genannt). Abweichende und/oder über diese Geschäftsbedingungen hinausgehende Bedingungen werden nicht Vertragsinhalt, es sei denn, Astrogroup stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu. Der Kunde hat vor Abgabe einer Vertragserklärung die Möglichkeit diese AGB auf der Internetseite abzurufen und in wiedergabefähiger Form zu speichern.

1.2. Kunden im Sinne dieser AGB sind ausschließlich Verbraucher im Sinne des § 13 BGB.

1.3. Die Vertragssprache ist Deutsch. Der Vertragstext wird von Astrogroup nicht gespeichert.
 

2. Registrierung

2.1. Allgemein


Kunden können sich auf der Internetseite registrieren. Jeder Kunde darf nur ein Konto (im Folgenden „Kundenkonto“ genannt) anlegen. Die Registrierung und die Mitgliedschaft sind für den Kunden kostenlos. Berechtigt zur Registrierung sind ausschließlich unbeschränkt geschäftsfähige natürliche Personen.
Alle Angaben des Kunden müssen vollständig und wahrheitsgemäß sein. Macht der Kunde falsche oder irreführende Angaben, so ist Astrogroup berechtigt, das Kundenkonto zu beschränken, zu sperren oder zu löschen. Bei der Wahl der Maßnahme berücksichtigt Astrogroup die berechtigten Interessen des betroffenen Kunden und dessen Verschulden. Ändern sich während des bestehenden Vertragsverhältnisses die Daten des Kunden, so ist er verpflichtet, sein Kundenkonto unverzüglich entsprechend der Änderung anzupassen. 

2.2. Registrierungsvorgang

Bei der Registrierung als Kunde besteht der Registrierungsvorgang aus zwei Schritten. Im ersten Schritt wählt der Kunde die gewünschte Anmeldung als Neukunde aus. Im zweiten Schritt gibt er seine Daten einschließlich Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Telefonnummer ein. Außerdem wählt der Kunde einen Benutzernamen und ein Passwort (im Folgenden „Zugangsdaten“ genannt) zur Einrichtung seines Kundenkontos aus. Der Kunde hat vor Absendung seiner Buchung nochmals Gelegenheit, die eingegebenen Daten in einem Bestätigungsfenster zu überprüfen und zu korrigieren. Anschließend bestätigt er seine Registrierung durch Klicken auf den Button „Registrieren“. Mit der Registrierung erklärt der Kunde verbindlich sein Vertragsangebot zum Abschluss eines Nutzungsvertrages. Astrogroup wird den Zugang der Registrierung des Kunden unverzüglich per E-Mail bestätigen. Die Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme des Angebots auf Abschluss eines Nutzungsvertrages dar. Astrogroup ist berechtigt, das in der Registrierung liegende Vertragsangebot innerhalb von zwei (2) Tagen nach Eingang des Angebots per E-Mail, Fax, Telefon oder postalisch verbindlich anzunehmen. Mit der Annahme kommt ein unentgeltlicher Vertrag über die Nutzung der Internetseite zwischen Astrogroup und dem Kunden zustande (im Folgenden „Nutzungsvertrag“ genannt). Bei der Inanspruchnahme von entgeltpflichtigen Beratungsleistungen, die über die Internetseite gebucht bzw. abgerufen werden können, entstehen für den Kunden nutzungsabhängige Kosten (vgl. Ziffer 3 ff. dieser AGB).

2.3. Persönlicher Zugang / Verantwortlichkeit für Zugangsdaten

Die Rechte des Kunden aus dem Nutzungsvertrag sind nicht übertragbar. Das Passwort, welches dem Kunden den Zugang zum persönlichen Bereich und somit auch zur Datenerfassung ermöglicht, ist streng vertraulich zu behandeln und darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Kunde trifft die geeigneten und angemessenen Maßnahmen, um eine Kenntnisnahme seines Passwortes durch Dritte zu verhindern. Der Kunde ist verpflichtet, Astrogroup unverzüglich mitzuteilen, wenn es Anhaltspunkte für den Missbrauch des Kundenkontos durch Dritte gibt. Der Kunde haftet für sämtliche Aktivitäten, die unter Verwendung seines Kundenkontos vorgenommen werden.
 
3. Entgeltliche Leistungen

3.1.Allgemein

Nachdem sich der Kunde gemäß Ziffer 2 dieser AGB registriert und sein Kundenkonto aufgeladen hat (vgl. Ziffer 3.3), kann er über die Internetseite kostenpflichtige Beratungsleistungen in Anspruch nehmen. Die Inanspruchnahme von Beratungsleistungen durch Anruf einer auf der Internetseite angegebenen 0900-Nummer, setzt keine vorherige Registrierung voraus. Die Beratungsleistungen werden von selbstständigen Astrogroup-Beratern (im Folgenden „Berater“ genannt) erbracht. Einziger Vertragspartner des Kunden ist Astrogroup. Die Berater sind telefonisch, via Email, via SMS und/oder via Chat über die Internetseite bzw. telefonisch auch über auf der Internetseite angegebenen 0900-Nummern (zusammen im Folgenden „Kommunikationswege“ genannt) erreichbar. Die Berater bestimmen selbst, zu welcher Zeit und auf welchem Kommunikationsweg sie für den Kunden erreichbar sind. Astrogroup hat auf die Verfügbarkeit der Berater keinen Einfluss.

3.2. Inhalt der Beratungsgespräche

Die Inhalte der Beratungsgespräche richten sich nach den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden. Astrogroup hat auf den Inhalt der von den Beratern geführten Beratungsgespräche keinen Einfluss. Astrogroup wählt seine Berater jedoch sorgfältig aus und verpflichtet diese auf die Einhaltung qualitativer Beratungsstandards. Astrogroup weist darauf hin, dass die von den Beratern getroffenen Aussagen mitunter nicht mit den Erkenntnissen der Wissenschaft und Technik erweislich sein können, sondern nur einer inneren Überzeugung, einem dahingehenden spirituellen Glauben oder einer irrationalen, für Dritte nicht zwingend nachvollziehbaren Haltung des Beraters entsprechen. Die Eignung der Beratungsdienstleistung zur Erreichung eines vom Kunden gewünschten Erfolgs kann daher nicht gewährleistet werden.

3.3. Aufladen des Kundenkontos

Mit Ausnahme von Anrufen über die auf der Internetseite angegebenen 0900-Nummern, kann der Kunde die Beratungsleistungen von Astrogroup nur in Anspruch nehmen, wenn er eine entsprechende Vorauszahlung auf sein Kundenkonto (im Folgenden „Guthaben“ genannt) geleistet hat. Für das Aufladen des Kundenkontos mit einem Guthaben stehen dem Kunden die auf der Internetseite angegebenen Zahlungsmethoden zur Verfügung. Der Kunde kann in seinem Kundenkonto seinen aktuellen Guthabenstand jederzeit einsehen und sich einen Überblick der von ihm in Anspruch genommenen Beratungsleistungen verschaffen.

3.4. Vertragsschluss

Für die Inanspruchnahme einer kostenpflichtigen Beratungsleistung schließt der Kunde mit Astrogroup einen weiteren, von dem Nutzungsvertrag getrennten, entgeltlichen Vertrag über die jeweilige Beratungsdienstleistung (im Folgenden „Dienstleistungsvertrag“ genannt) ab.
Die Präsentation der Beratungsleistung auf der Internetseite stellt kein rechtsverbindliches Angebot zum Abschluss eines Dienstvertrages, sondern lediglich eine Aufforderung zur Abgabe eines Vertragsangebotes (invitatio ad offerendum) dar. Der Dienstleistungsvertrag kommt wie nachfolgend dargestellt zustande:

3.4.1. Vertragsschluss per Telefon und Chat

In der telefonischen Kontaktaufnahme oder der Kontaktaufnahme via Chat liegt ein rechtsverbindliches Angebot des Kunden zum Abschluss eines Dienstleistungsvertrages. Mit dem Zustandekommen der Verbindung zwischen Kunde und Berater bzw. dem Zusenden einer Chatnachricht durch den kontaktierten Berater, nimmt Astrogroup das Vertragsangebot an.

3.4.2. Vertragsschluss per E-Mail (individuelle Beratung)

Im Rahmen der individuellen E-Mail-Kommunikation kann der Kunde eine Frage an den Berater senden. Daraufhin sendet der Berater dem Kunden eine E-Mail mit dem Preis für die Beantwortung der zuvor vom Kunden gestellten Frage. Der Kunde kann anschließend – durch das Klicken eines des Buttons „individuelle Beratung zahlungspflichtig buchen“ – Astrogroup zu dem in der E-Mail des Beraters genannten Preis ein Angebot auf Abschluss eines Dienstvertrages unterbreiten. Der Kunde hat vor Absendung seiner Buchung nochmals Gelegenheit, die eingegebenen Daten zu überprüfen und zu korrigieren. Der Kunde ist an sein Angebot für drei (3) Tage gebunden. Innerhalb dieser Frist kann Astrogroup durch Übersenden der Antwort-E-Mail das Angebot des Kunden annehmen. Bis zur verbindlichen Annahme des Angebots wird vom Guthaben des Kunden ein dem Angebotspreis des Kunden entsprechender Betrag blockiert, um einen Verbrauch des Guthabens durch den Kunden zwischen Vertragsangebot und Vertragsannahme zu verhindern. Für den Fall, dass das Angebot nicht fristgerecht angenommen wird, wird der geblockte Betrag dem auf dem Kundenkonto unverzüglich wieder freigegeben.

3.4.3. Vertragsschluss per E-Mail (standardisierte Beratung)

Bei standardisierter E-Mail-Beratung bietet Astrogroup den Kunden E-Mail-Antworten zu einem auf der Internetseite ausgewiesenen Festpreis an. Durch Klick auf den Button „standardisierte Beratung zahlungspflichtig buchen“ unterbreitet der Kunde Astrogroup ein Vertragsangebot, welches von Astrogroup innerhalb von drei (3) Tagen durch Übersendung der Antwort-E-Mail angenommen werden kann. Der Kunde hat vor Absendung seiner Buchung nochmals Gelegenheit, die eingegebenen Daten zu überprüfen und zu korrigieren. Bis zur verbindlichen Annahme des Angebots wird von dem Guthaben ein dem Angebotspreis des Kunden entsprechender Betrag blockiert, um einen Verbrauch des Guthabens durch den Kunden zwischen Vertragsangebot und Vertragsannahme zu verhindern. Für den Fall, dass das Angebot nicht fristgerecht angenommen wird, wird der geblockte Betrag dem auf dem Kundenkonto unverzüglich wieder freigegeben.

3.4.4. Vertragsschluss durch Buchung von Webinaren

Für den Fall, dass Astrogroup auf der Internetseite Webinare anbietet, kann der Kunde diese wie folgt buchen: Die buchbaren Webinare werden dem Kunden auf der Internetseite und/oder auf dem Profil des das jeweilige Webinar leitenden Beraters angezeigt und beschrieben. Datum, Uhrzeit, Dauer, Preis sowie Teilnehmerzahl und Moderator ebenso wie eine kurze Beschreibung des Themas des Webinars kann der Kunde auf der Internetseite einsehen. Durch Klick des Buttons „Webinar jetzt kostenpflichtig buchen“ auf der Internetseite gibt der Kunde ein Vertragsangebot zum Abschluss eines Vertrages ab. Der Kunde hat vor Absendung seiner Buchung nochmals Gelegenheit, die eingegebenen Daten zu überprüfen und zu korrigieren. Astrogroup nimmt das Vertragsangebot des Kunden durch Übersendung einer Bestätigungs-E-Mail an den Kunden an. Mit Zugang der Annahmeerklärung des Kunden bei Astrogroup wird ein verbindlicher Vertrag geschlossen.

4. Kosten

4.1. Allgemein

Für die Inanspruchnahme der Beratungsleistungen entstehen dem Kunden nutzungsabhängige Kosten. Auf die Kostenpflichtigkeit sowie die konkreten Preise weist Astrogroup den Kunden auf der Internetseite sowie vor jeder einzelnen Beratungsleistung ausdrücklich hin. Der Kunde kann sich in seinem Kundenkonto einen Überblick über die von ihm in Anspruch genommenen Beratungsleistungen und die hierfür angefallenen Kosten verschaffen. Im Einzelnen gilt Folgendes:
Sämtliche Preise verstehen sich inklusive der jeweils geltenden Umsatzsteuer.

4.1.1. Telefonate und Chats

Die Kommunikation über Chats und Telefonate wird dem Kunden pro Minute in Rechnung gestellt. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt. Jeder Berater kann innerhalb einer Preisspanne von 0,98 € pro Minute bis 2,99 € pro Minute den für die Kommunikation mit ihm geltenden Satz vor dem Gespräch (Telefonat und Chat) selbst festlegen. Der Kunde wird bei Aufruf der jeweiligen Leistung über den jeweiligen Preis informiert und erst nach Bestätigung des festgelegten Minutenpreises mit dem Berater verbunden. Bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz oder aus dem Ausland können höhere Kosten anfallen. Die Berechnung beginnt erst mit erfolgreicher Verbindung mit dem Berater. Wählt der Kunde eine Verbindung mit dem Berater über eine 0900-Nummer, werden die Preise speziell auf der Internetseite ausgewiesen und vor dem Verbindungsaufbau angesagt. Die Berechnung beginnt erst mit erfolgreicher Verbindung mit dem Berater.

4.1.2. Individuelle E-Mail-Beratung

Im Rahmen der individuellen E-Mail-Kommunikation kann der Kunde eine Frage an den Berater senden. Daraufhin übersendet der kontaktierte Berater den Preis für die Beantwortung der Frage.

4.1.3. Webinare und weitere Leistungen zu ausgewiesenen Festpreisen

Preise für die Teilnahme an einem Webinar werden bei der Darstellung des jeweiligen Webinars auf der Internetseite angegeben Entsprechendes gilt für weitere Leistungen, die Astrogroup zu einem Festpreis anbietet (z.B. SMS-Beratung, standardisierte E-Mail-Beratung). Bei SMS fallen zusätzlich zu dem ausgewiesenen Festpreis die üblichen Kosten pro SMS des Mobilfunkanbieters des Kunden an.

4.2. Gratisgespräche und Gratis-Chats

Nimmt der Kunde zeitlich begrenzte Gratisgespräche und/oder Gratis-Chats in Anspruch, entstehen ihm hieraus keine Kosten.

4.3. Abrechnung

Die für die Inanspruchnahme entgeltlicher Dienstleistungen angefallene Vergütung wird, sofern sich aus diesen AGB nichts Abweichendes ergibt, unmittelbar von dem Guthaben abgebucht, das der Kunde zuvor aufgeladen hat (vgl. Ziff. 3.2)  (vgl. Ziffer 3.2). Der Kunde ermächtigt Astrogroup ausdrücklich, die Abbuchung der angefallenen Vergütung vorzunehmen.
Bei E-Mail-Beratungen werden die Beträge bereits mit Vertragsangebot durch den Kunden von dem Kundenkonto abgebucht und für den Fall, dass das Angebot des Kunden nicht fristgerecht angenommen wird, wieder auf das Guthabenkonto zurückgebucht.
Bei der Buchung von Webinaren wird die Teilnahmegebühr mit wirksamem Vertragsschluss auf dem Guthabenkonto des Kunden abgebucht. Bei rechtzeitiger Stornierung des Webinars (vgl. Ziffer 6.2) wird der Betrag wieder auf das Guthabenkonto zurückgebucht.
Auf Anforderung des Kunden wird das auf dessen Kundenkonto befindliche, nicht verbrauchte Guthaben unverzüglich an diesen zurückgezahlt. Die Rückzahlung erfolgt grundsätzlich auf das Konto, von dem die Aufladung erfolgt ist.
Für den Fall, dass der Kunde die Beratungsleistung telefonisch über eine auf der Internetseite angegebene 0900-Nummer in Anspruch nimmt, erfolgt, abweichend vom Vorstehenden, die Abrechnung über den Telefonnetzbetreiber.
 
5. Widerrufsrecht

Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das Astrogroup nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert. In Ziffer 5.1 findet der Kunde ein Muster-Widerrufsformular und in Ziffer 5.2 Hinweise zum Erlöschen des Widerrufsrechts. Für das Widerrufsrecht gelten die Regelungen, die wiedergegeben sind in der folgenden Widerrufsbelehrung:
 
Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Herrn Ronny Broszinski, Altglienicker Ring 20, 15806 Zossen, E-Mail-Adresse: info@astrogroup.de, Telefonnummer: 033398/ 169790) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.


Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs


Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
 
- Ende der Widerrufsbelehrung –
 
5.1. Astrogroup informiert über das Muster-Widerrufsformular nach der gesetzlichen Regelung wie folgt:
 

Musterwiderrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

An:

Astrogroup
Altglienicker Ring 20, 

15806 Zossen

 

Telefon: 033398/ 169790
Email: info@astrogroup.de

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren(*) /die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

 

______________________

 

 Bestellt am (*)/erhalten am (*):

 

______________________

 

Name des/der Verbraucher(s):

 

______________________

 

Anschrift des/der Verbraucher(s):

 

______________________     

 

 

 

______________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

Datum:

 

 

 

(*) Unzutreffendes streichen.

 

 
Erlöschen des Widerrufsrechts:


Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt bei einem Dienstleistungsvertrag, wenn Astrogroup die Beratungsleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Beratungsleistung erst begonnen hat, nachdem (i) der Kunde dazu seine ausdrückliche Zustimmung erteilt und (ii) gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch Astrogroup erlischt. Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten, wenn der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat, nachdem der Verbraucher (i) ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt, und (ii) seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages sein Widerrufsrecht verliert
 
6. Programmänderung und Absage von Webinaren

6.1. Durch Astrogroup

Astrogroup behält sich die Absage von Webinaren, z.B. bei Ausfall eines Beraters, zu geringer Teilnehmerzahl (spätestens zwei (2) Wochen vor Beginn des Webinars) und höherer Gewalt vor. In jedem Fall ist Astrogroup bemüht, den Kunden Absagen oder notwendige Änderungen, insbesondere einen Beraterwechsel, so rechtzeitig wie möglich mitzuteilen. Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtcharakter der Veranstaltung dadurch gewahrt wird. Muss Astrogroup ein Webinar absagen, erstattet Astrogroup umgehend die bezahlte Teilnehmergebühr an den Kunden zurück.

6.2. Durch den Kunden

Die Teilnahme an dem Webinar kann von dem Kunden jederzeit, spätestens aber 24 Stunden vor Webinarbeginn, storniert werden. In diesem Fall erhält der Kunde die volle Teilnahmegebühr von Astrogroup auf seinem Guthabenkonto wieder gutgeschrieben.
 
7. Bewertung der Berater

Der Kunde kann auf der Internetseite Bewertungen über den Berater abgeben, die auch von nicht registrierten Nutzern auf der Internetseite einsehbar sind. Bei der Bewertung von Beratern hat der Kunde insbesondere die Verbote gemäß Ziffer 8 dieser AGB sowie die geltenden Gesetze zu berücksichtigen. Bei Verstoß gegen geltendes Recht und/oder diese AGB behält sich Astrogroup vor entsprechende Bewertungen zu löschen.
 
8.  Nutzung


Der Kunde ist für Art und Dauer des Kontakts mit dem Berater selbst verantwortlich. Der Kunde verpflichtet sich, die von Astrogroup angebotenen Beratungsleistungen nur im gesetzlichen und nach diesen AGB zulässigen Umfang zu nutzen.
Insbesondere ist der Kunde nicht dazu berechtigt, die Beratungsleistungen zu nutzen:

·        um wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen und/oder zu fördern, einschließlich progressiver Kundenwerbung (z.B. durch Ketten-, Pyramiden- oder Schneeballsysteme);

·       für pornografische oder gegen Jugendschutzgesetze verstoßende Inhalte zu verwenden oder um pornografische oder gegen Jugendschutzgesetze verstoßende Produkte zu bewerben, anzubieten oder zu vertreiben;

  • für den Einsatz von "robot-", "spider-" oder "offline-reader" oder sonstiger Schadsoftware;
  • um Inhalte auf die Internetseite hochzuladen, die urheberrechtlich geschützt sind, es sei denn, der Kunde besitzt die Rechte daran oder die erforderlichen Zustimmungen;
  • um anstößige, rassistische oder sonst rechtswidrige Inhalte oder Informationen zu verbreiten, einschließlich beleidigender oder verleumderischer Inhalte, unabhängig davon, ob diese Inhalte andere Nutzer, Mitarbeiter von Astrogroup oder andere Personen oder Unternehmen betreffen;
  • um Nachrichten abzufangen oder zu versuchen, sie abzufangen;
  • um Werbung für andere Beratungsvermittlungsportale oder Mehrwertdienste zu betreiben;
  • um Nachrichten, die einem gewerblichen Zweck dienen, zu versenden;
  • um andere Personen zu bedrohen, unzumutbar zu belästigen (insbesondere durch Spam) oder die Rechte (einschließlich Persönlichkeitsrechte) Dritter zu verletzen;
  • um temporäre E-Mail-Adressen von sog. 10-Minute-Mail-Diensten zu verwenden;
  • um Namen, Adressen, Telefon- oder Faxnummern, E-Mail-Adressen, Benutzernamen bzw. sonstige Kontaktdaten von Messengerdiensten zu veröffentlichen.
     
    Eine missbräuchliche Nutzung führt zum Ausschluss des durch die Registrierung eingeräumten Nutzungsrechts. Astrogroup ist zudem berechtigt das Kundenkonto vorläufig oder endgültig zu sperren, wenn ein Verstoß gegen die unter dieser Ziffer aufgeführten Missbräuche und Verbote oder der Verdacht einer nicht autorisierten oder betrügerischen Verwendung des Kundenkontos (z.B. bei Verletzung gesetzlicher Vorschriften, Verstoß gegen sonstige berechtigte Interessen, insbesondere zum Schutz anderer Kunden oder Empfänger betrügerischer Aktivitäten) besteht. Astrogroup behält sich vor, nach Bekanntwerden einer missbräuchlichen Nutzung das Kundenkonto des entsprechenden Kunden zu deaktivieren. Im Übrigen gilt Ziffer 12.

 

Eine Kontrolle der Inhalte, die von Dritten auf der Internetseite veröffentlicht werden (z.B. Beraterprofile, Beraterbewertungen), erfolgt grundsätzlich nicht, so dass keine Verantwortung für Form, Richtigkeit, Angemessenheit und Qualität solcher Inhalte übernommen wird. Astrogroup behält sich das Recht vor, die eingestellten Inhalte zu entfernen oder zu unterdrücken, wenn Anhaltspunkte bestehen, dass sie gegen diese AGB oder geltendes Recht verstoßen.

 
9. Freistellung


Der Kunde stellt Astrogroup von allen Ansprüchen frei, die wegen eines vom Kunden zu vertretenen Verstoßes gegen die in Ziffer 8 genannten Verbote von oder gegenüber Astrogroup geltend gemacht werden. Der Kunde übernimmt alle Astrogroup hierdurch entstehenden Kosten, einschließlich der Erstattung von Kosten notwendiger rechtlicher Vertretung.
 
10. Verfügbarkeit

Astrogroup übernimmt keine Garantie für die jederzeitige Verfügbarkeit der Internetseite oder das Zustandekommen und/oder die einwandfreie technische Übermittlung der angebotenen Beratungsleistungen. Astrogroup bemüht sich, die Internetseite möglichst unterbrechungsfrei für die Kunden zur Nutzung bereitzustellen. Dennoch kann es aufgrund von Wartungsarbeiten sowie bei technischen Problemen zu Ausfallzeiten kommen. Dem Kunden stehen, vorbehaltlich der Ausnahmen entsprechend Ziffer 13, keine Ansprüche aufgrund etwaiger Ausfallzeiten zu. Astrogroup übernimmt keine Gewährleistung dafür, dass sämtliche angebotenen Beratungsleistungen oder Teile davon von jedem Ort aus genutzt werden können. Astrogroup ist ohne vorherige Ankündigung berechtigt, die verfügbaren Berater jederzeit auszutauschen, zu sperren und/oder neue Berater verfügbar zu machen sowie die Internetseite und Kommunikationswege, z.B. aufgrund der gesetzlichen Anforderungen oder technischen Entwicklungen, zu ändern oder anzupassen. Die Verfügbarkeit einzelner Berater richtet sich nach dem freien Ermessen der jeweiligen Berater und wird von Astrogroup nicht garantiert. Astrogroup behält sich vor, die Internetseite in Teilen oder insgesamt zu löschen sowie das Angebot zeitweise oder endgültig einzustellen.
 
11.  Haftung

11.1. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist und auf deren Einhaltung der Kunde vertrauen durfte (Kardinalpflichten), sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Astrogroup, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

11.2. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet Astrogroup nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

11.3. Die Einschränkungen der Ziffer 11.1 und 11.2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Astrogroup, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

11.4. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben von Ziffer 11.1 bis 11.3 unberührt.

11.5. Für die Inhalte der Beratungsgespräche, auf die allein der Berater Einfluss hat, übernimmt Astrogroup keine Haftung. Astrogroup weist den Kunden zudem darauf hin, dass die Auskünfte der Berater nicht dazu geeignet und bestimmt sind, Beratungsleistungen zu ersetzen, die aufgrund gesetzlicher Vorschriften nur von bestimmten Berufsgruppen (z.B. Mediziner, Rechts- und Steuerberater) erbracht werden dürfen.
 
12.  Vertragslaufzeit

Der Nutzungsvertrag ist auf unbestimmte Zeit ab Erhalt der Annahmeerklärung durch Astrogroup geschlossen. Er kann von beiden Vertragsparteien jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Kündigung muss mindestens in Textform gemäß § 126b BGB erfolgen, z.B. per Post oder per Email an info@astrogroup.de. Sobald Astrogroup die Kündigung zugeht, ist Astrogroup berechtigt, das Kundenkonto zu löschen. Eine Kündigung durch den Kunden lässt Zahlungsansprüche von Astrogroup wegen von diesem Kunden bereits in Anspruch genommener kostenpflichtiger Beratungsleistungen nicht entfallen. Das restliche Guthaben auf dem Kundenkonto wird dem Kunden innerhalb von drei (3) Tagen nach Kündigung/Sperrung des Kundenkontos zurückgezahlt. Für die Rückzahlung verwendet Astrogroup dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat.
 
13. Leistungsverzögerungen, Technische Voraussetzungen, Datenschutzhinweis

13.1. Leistungsverzögerungen

Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von außergewöhnlichen und unvorhersehbaren Ereignissen, welche auch durch äußerste Sorgfalt von Astrogroup nicht verhindert werden können (hierzu gehören insbesondere Streiks und behördliche oder gerichtliche Anordnungen), hat Astrogroup nicht zu vertreten. Der Kunde berechtigt Astrogroup dazu, die Leistungserbringung um die Dauer des behindernden Ereignisses zu verschieben.

13.2. Technische Voraussetzungen

Die Nutzung der von Astrogroup angebotenen Beratungsleistungen setzt entsprechende kompatible Geräte sowie einen ausreichenden Internetzugang und/oder eine Telefonverbindung voraus, die der Kunde auf eigene Verantwortung und Kosten bereitzuhalten hat. Astrogroup übernimmt keine Verantwortung für den Verlust oder die nicht ordnungsgemäße Übermittlung von Informationen und/oder Beratungsleistungen, die darauf basieren, dass der Kunde die erforderlichen Voraussetzungen nicht geschaffen hat.

13.3. Datenschutzhinweis

Es gilt die auf der Internetseite jederzeit abrufbare Datenschutzerklärung.
 
14. Schlussbestimmungen

14.1. Rechtswahl

Auf Verträge zwischen Astrogroup und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften, insbesondere des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.

14.2. Streitbeilegungsverfahren

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Der Kunde wird entsprechend § 36 VSBG darauf hingewiesen, dass Astrogroup zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet ist.

14.3. Salvatorische Klausel

Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich.
 

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